Slussarna

Damit sind die zahlreichen Schleusen in Trollhättan bezeichnet. Im Sommer werden diese täglich geöffnet, wodurch Unmengen von Wasser in die Tiefe stürzen. Das ganze wird zur Energiegewinnung genutzt. Genau kann ich das allerdings nicht sagen, muss ich zu meiner Schande gestehen.

Jedenfalls habe ich meinen freien Sonntagnachmittag genutzt, um mir dieses Spektakel mal anzusehen. Es ist wirklich sehr beeindruckend. Eigentlich wollte ich das ganze filmen, leider ist nach kurzer Zeit der Akku leer gewesen. Man kann jedoch trotzdem was sehen und sich selbst einen Eindruck verschaffen, denke ich. Viel Spaß. (Das Video ist ohne Ton..)

2 Antworten

  1. Anett

    wow! da müssen wir unbedingt hin wenn wir kommen!!! =)

    30. August 2010 um 19:08:49

  2. dieCaro

    wenn das im oktober noch geht. ich glaube das geht nur noch im september, danach immer nur an bestimmten feiertagen. aber wir können ja mal schaun. das ding sieht auch ohne wasser gigantisch aus ;)

    30. August 2010 um 20:08:00

Kommentar verfassen

