Schon wieder essen

Heute habe ich meine Nachbarn und Mitbewohner zum FIKA eingeladen. Fika ist das schwedische Wort für Kaffee-Trinken und wird hier, wie ich es bis jetzt mitbekommen habe, jeden Nachmittag gemacht. Und da wir neulich alle zusammen Abendbrot gegessen haben und ich nichts gemacht habe, habe ich dafür heute einen Kuchen und Muffins gebacken. Anschließend wurde ich wiederum zum Grillen eingeladen. Bis auf zwei Schweden und zwischenzeitlich sogar einem Deutschen aus Dresden waren da allerdings nur Chinesen, die sich natürlich auch (fast) nur chinesisch unterhalten haben. Dennoch war es ein recht schöner, allerdings kalter Abend. Es wird hier jetzt echt sehr viel kälter. Tagsüber ist es zwar schön und man kann bequem im Pullover rausgehen, dafür ist es morgens und abends extrem kalt für diese Jahreszeit. Ein leichter Vorgeschmack also schon auf den Winter.

2 Antworten

  1. bassmueller

    Und – was haben die Chinesen zum Kuchen gesagt?
    Schönen Abend!

    04. September 2010 um 22:09:40

  2. dieCaro

    Ich zitiere: ‚Oooooh, Carolin. You’re soo clever‘ und später: ‚You will be a good wife‘. Also. WIsst ihr Bescheid ;)

    05. September 2010 um 12:09:01

Kommentar verfassen

