GTB

Heute war ich mit meinem Besuch, meine Schwester und eine Freundin von uns, in Göteborg. Wir sind schon recht früh los, damit wir auch was vom Tag haben. Und es hat sich wirklich gelohnt. wir hatten zum einen wunderschönsten Sonnenschein, es war leider trotzdem eiskalt, wir haben uns teilweise gefühlt wie im Winter; zum anderen haben wir Danke des so genannten ‚Göteborg-Pass‘ auch sehr viel kostenlos sehen können Wir hätten damit auch noch sehr viel mehr sehen können. Aber irgendwann tun einem doch die Füße weh.

Was wir allerdings gesehen haben, war Göteborg von oben. Der ‚Lipstick‘, Wahrzeichen der Stadt, bietet wirklich einen fantastischen Blick über die Stadt und die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.

 


Göteborg mit dem Riesenrad von oben

 

 


'Lipstick'

 

Zum anderen haben wir eine Sightseeing-Tour zu Fluss mitgemacht. Das Boot ist natürlich auch unter einigen Brücken duchgefahren. Zwei davon waren so niedrig (und wir hatten noch einen recht hohen Wasserpegel), dass sich sämtliche Insassen auf den Boden hocken mussten und sich dann noch ducken mussten, damit sich keiner den Kopf stößt. Hat bestimmt ein interessantes Bild abgegeben.

Göteborg ist echt eine sehr schöneStadt, die sich zu sehen echt lohnt. Spätestens zum Fußballspiel Deutschland gegen Schweden bin ich wieder dort.

Advertisements

Eine Antwort

  1. Anett

    nutze die gutscheine, meine liebe!! ;)

    20. Oktober 2010 um 22:10:37

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s