Elch in Sicht

Heute war es endlich soweit. Das, worauf ich seit August (mehr oder weniger) warte: ich habe einen Elch gesehen. Live und in Farbe. Ich war mit meinem heutigen Besuch nämlich im ‚Ekopark Halle-Hunneberg‘, was an sich schon sehr beeindruckend war. Dies sind zwei Berge, die fast steil aus sonst ebener Fläche hochgewachsen sind. Von diesen Bergen aus hat man auch einen fantastischen Blick über den Vänernsee und die sonst flache Landschaft, die dort auch eher dünn besiedelt ist. In diesen Bergen kann man sehr gut mit dem Auto langfahren (was dank meines Besuches möglich war) und man hat die ganze Zeit Wald links und rechts von der Straße, sodass man eigentlich nur darauf wartet, einen Elch zu sehen. Und auf der Rückfahrt stand er dann am Straßenrand im Gesträuch und hat sich sein Abendbrot schmecken lassen. Dass da am Rand mindestens 4 Autos und fast 10 Leute standen hat ihn weniger interessiert. Einmal fühlte er sich vermutlich dann aber doch etwas bedroht und kam angaloppiert, worauf einige Beobachter schreiend ausgerissen sind. Das hat ihn dann wieder weniger gestört und er hat gemütlich weiter gefuttert. Somit kann ich nun also auch bald mit ‚ruhigem Gewissen‘ anch Hause fahren, da ich nun auch einen Elche gesehen habe.

Blick vom Hunneberg

viele smultron's (Walderdbeeren) gab es auch. ach, waren die lecker

Höhepunkt des Tages: eine Elchdame beim Abendessen

Ekopark Halle-Hunneberg

Blick auf den Vänern vom Halleberg

2 Antworten

  1. Ich habe jetzt sogar jetzt einen Film deiner Tante gesehen, auf dem dieser Elch zu sehen ist. Sehr beeindruckend. Schade, dass du ihn erst am Ende deines Jahres treffen konntest. Aber vielleicht gibts ja irgendwann ein Wiedersehen?

    07. Juli 2011 um 23:07:17

    • dieCaro

      Ja das mit dem Wiedersehen ist schwierig. Die habens glaub ich nicht so mit festen Zeiten. Aber beeindruckend ist es trotzdem gewesen

      08. Juli 2011 um 21:07:04

Kommentar verfassen

